Visionswerkstatt für eine klimaneutrale GutsMuths-Grundschule

Darum geht es: Gemeinsam mit dem „Unabhängigen Institut für Umweltfragen e.V.“ (-UfU-) wollen wir uns auf den Weg zur klimaneutralen Schule begeben. Hierfür möchten wir mit euch erste Ideen, Möglichkeiten und Gedanken sammeln, welche anschließend in einem Plan mit konkreten Klimaschutzaktivitäten zusammengefasst werden.

Wen brauchen wir: Ein buntes Team aus interessierten Schüler*innen ab Klassenstufe 3, Lehrkräften, der Schulleitung, Hausmeister*innen, Erzieher*innen, Eltern und weiteren mit der Schule verbundenen Menschen von maximal 30 Personen.

Wann und Wo: 21.03.2024 in der Lernwerkstatt in der Schule

Wie bewerbe ich mich: Schreib einen Text mit einer kurzen Begründung, warum du an der Visionswerkstatt teilnehmen chtest und steck es in den Briefkasten von Frau Herfet-Sternberger unter dem Vertretungsplan. Oder sende es als Mail an: schulleitung@gutsmuths.schule.berlin.de

Warum machen wir das: Gemeinsam sind wir stark und können selbst etwas bewegen. Langfristig können wir unsere Schule Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen und zukunftsorientierten Lernort machen!

Wir freuen uns auf euch! C. Müller und C. Herfet-Sternberger