29.09.23 SchüPa und Vertrauenslehrkraftwahl

Die Wahl für den Schülersprechenden ist immer eine ganz besondere Sache. Die Kinder, die sich das zutrauen stellen sich dem Schülerparlament vor. Sie sagen, warum sie sich das gut vorstellen können und warum sie das tun wollen. Jahr für Jahr können wir hier wirklich tolle Beiträge erleben. In diesem Jahr haben sich sechs Kinder aus den Klassenstufen 5 und 6 zur Wahl gestellt. Gewählt wurde Adna C. aus der 6a, die anschließend auch noch als zweite Vertreterin für die Schulkonferenz gewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Erfolg bei allem!

Nach den wichtigen Wahlen wurde noch die Vertrauenslehrkraftwahl vorbereitet und am Freitag dann durchgeführt. Adla, Tuana und Eva waren die Wahlhelferinnen und haben in den Klassen die Wahl durchgeführt. Vertrauenslehrkräfte sind wie schon vergangenen Jahr Frau Jäger und Herr Fritz. Herzlichen Glückwunsch auch dazu!

Das SchüPa trifft sich regelmäßig am Donnerstag um 7:30 Uhr mit Frau Apenburg, um ihre Anliegen und Ideen auszutauschen und zu beraten.