23.01.24 Basketball vom Feinsten - Viertklässler gewinnen Auftaktturnier in der Alba Grundschulliga WK V

Das erste Turnier ist immer etwas ganz Besonderes. Aus unserem Team in der Klassenstufe 4 hat eine Auswahl von 13 Spielerinnen und Spieler heute diesen Zauber erleben dürfen. Und sie haben uns verzaubert! Mit einer unglaublichen Teamleistung haben wir heute eine Spielfähigkeit präsentiert bekommen, wie wir sie noch nie in einem Auftaktturnier gesehen haben. Von Anfang an wurden die Gegenspieler verteidigt, um jeden Ball fair gekämpft, zusammen gespielt , give-and-go mit Korblegeraubschluss gespielt, verteidigt und um jeden Rebound gesprungen. Alle wurden ins Spiel eingebunden und so den Gegner tatsächlich nur wenig Raum gegeben. Unter den Jubelschreien des gesamten vierten Jahrgangs bebte unser Halle und es war mehr als deutlich zu spüren, was eine unserer Leidenschaften ist. Es wurden sogar Plakate zum Anfeuern gebastelt. Am Ende jubelten die Kinder über den verdienten ersten Platz vor der Grundschule am Kollwitzplatz, der Grundschule am Brandenburger Tor und der Grundschule im Hasengrund. Sie hatten tatsächlich alle Spiele für sich entschieden.

Ganz herzlich danken wir unserem Danceteam für den Eröffnungstanz und Alba Berlin für die Organisation!