14.02.24 Kinderzentrum Ottokar bleibt erhalten

Der Protest war erfolgreich, wie wir den Rückmeldungen aus Politik und vom Ottokar erfreulicher Weise entnehmen können.

______________________________________________

Ob Projekte zum sozialen Miteinander oder der Persönlichkeitsentwicklung, Hausaufgabenunterstützung, als außerschulischer Lernort oder auch die diverse Angebote für die Kinder am Nachmittag - sie sind ein so wichtiger Teil im Leben der Kinder.

Die geplanten Schließungen aller Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen in Berlin – Mitte ist ein falsches Signal und bedeutet für die Kinder und ihre Familien nichts Gutes. Wenn es keine Lösung für eine Weiterfinanzierung gibt, wird es spätestens ab Mitte Februar keine Möglichkeiten mehr geben, um unseren Schülerinnen und Schülern eurer Schule die Unterstützung durch den Kinderverein ermöglichen. Bitte unterstützt den Kampf um den Erhalt des Kinderzentrums. Schreibt an die politisch Verantwortlichen im Abgeordnetenhaus und in der BVV, sammelt Unterschriften. Einsparungen im Kinder- und Jugendbereich sind kein guter Weg, um die Kinder chancengerecht auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten.

Wir unterstützen daher den Protest von schulischer Seite.

Hier geht's zum Protestbrief, den wir auch an die politische Verantwortlichen gesandt haben.