16.11.23 Gestaltung unserer Schulzone

Seit der Einrichtung der Schulzone im Oktober 2023 arbeiten die Kinder des Glückskurses an Ideen, wie wir diese gestalten können. Neben Danke-Botschaften dafür, die sie am Schulzaun aufgehängt haben, sind kreative Ideen entstanden, wie wir den neuen Freiraum gestalten können. Auch ein Brief an die Stadträtin Frau Dr. Neumann ist entstanden, der auch schon beantwortet ist:

„Liebe Grundschulkinder der GutsMuths-Grundschule, habt vielen Dank für Euren lieben Brief. Ich finde Eure Ideen für die Straße ganz toll und bin mir sicher, dass wir im kommenden Frühjahr etwas davon umsetzen können! Zeigt Ihr mir dann alles, wenn es fertig ist? Das würde mich freuen. Beste Grüße, Eure Stadträtin Dr. Neumann“

Nun wurde noch das Schüler:innenparlament und unser Glückskurs von Frau Franz besucht, die die Ideen der Kinder zusammentragen und dem Grünflächenamt vorstellen darf. Es ist absolut gewünscht, dass die Kinder sich hier beteiligen und das tun sie mit großer Freude. Wir sind gespannt, was alles möglich wird und danken ganz herzlich für die tolle Chance, uns einzubringen.