13.10.23 Unsere neue Schulsozialarbeiterin ist da

Jona Korczikowski freut sich, als Sozialarbeiterin neu an der GutsMuths- Grundschule tätig sein zu dürfen. "Ich habe das Studium der Sozialen Arbeit dieses Jahr beendet. Während meines Studiums konnte ich bereits einige Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe sammeln. Als Schulsozialarbeiterin möchte ich die Kinder unterstützen, begleiten, sie in ihren Ressourcen und in ihrer Persönlichkeit stärken. Ich möchte ihnen einen Ort bieten, an dem sie sich wohlfühlen und auf ein Offenes Ohr zählen können. Neben der Schulzeit bin ich auch in den Ferien zu erreichen." Alle weiteren Infos findet ihr hier.