06.-08.12.23 Lesetage 2.0

Drei Tage lang drehte sich alles ganz besonders ums Lesen und die schöne Welt der Bücher. Ob Malwettbewerb für die jüngeren oder die Lese- und Plakatwettbewerbe bei den Größeren, Buchvorstellungen, Buchvorlesungen, Schmökerstunden, die Märchenstunden der Sechstklässler für die Erst- und Zweitklässler oder sogar eine Lesenacht in der Schule - es waren so viele schöne Momente und so unglaubliche Arbeiten unserer Kinder, dass selbst die Jurys ihre Probleme bei der Auswahl hatten.

Ganz besonders schön waren auch die Vorlesestunden mit den vielen Menschen, die unseren Kindern ihre Lieblingsbücher vorgelesen haben. Herzlichen Dank an all jene, die sich heute die Zeit dafür genommen haben - es war einfach eine Freude.

Bei der Siegerehrung am Freitag feierte die Schulgemeinschaft alle Kinder und die Lesesieger:innen der Klassen 3 bis 5 haben dann noch ein kleine Buch gemeinsam vorgelesen. Unsere Siegerin in der sechsten Klassenstufe, Paula aus der 6b, wird uns dann beim Lesewettbewerb auf den Bezirksebene vertreten. Viel Erfolg dafür!