05.12.23 Basketballteam der Mädchen startet mit einem Turniersieg in die Alba-Grundschul-Liga

Eröffnet haben das Turnier, das wir bei uns in der Turnhalle durchgeführt haben, wie immer unsere Cheerleader. Wir nennen sie jetzt GutsMuths Dancer, da sie inzwischen ein gemischtes Team sind. Besonders schön war, dass einige von ihnen sich nach der Eröffnung das Basketballtrikot überwarfen und dann selbst das Turnier spielten. Die Hälfte unseres Mädchenteams ist nämlich auch beim Tanzen aktiv.

Das Turnier hielt heute einige Besonderheiten bereit. Ein Gast-Team sagte ab, ein anderes kam 60 Minuten zu spät. Aber wir sind flexibel und so spielten wir erst gegen die Hermann-Sander-Grundschule und dann später gegen die Albert-Gutzmann-Schule. Von Spiel zu Spiel steigerten wir uns, gewonnen haben wir heute tatsächlich damit alle Spiele und somit auch das Turnier. Wir freuen uns riesig über diesen Einstieg in das Mädchenturnier und sind gespannt auf die Zwischenrunde, die am 27.02. stattfinden wird.

Nächsten Dienstag spielen die Jungen mit zwei Teams ihre Vorrunde und wir sind auch hier gespannt, was möglich wird.