04.08.23 Kunstprojekt mit Berliner Künstler Hülpman

Die Berliner Künstler Felix Hülpüsch und Jakob Schmidt, beide in ihrer Jugend auch Basketballer, haben die Ideen unserer Kinder in einer wundervollen Collage im Hülpüsch-Stil mit einer Schriftgestaltung von Jakob verarbeitet und an die Wand gebracht. Die Grundidee war, die Gestaltung unserer Eingangsfassade mit unserem Schullogo. Die Arbeit von Felix Hülpüsch inspirierte zu mehr und so haben die Kinder aus dem Glückkurs Ideen gesammelt, was uns als Schule besonders ausmacht. Die Arbeiten der Kinder waren dann unter anderem die Inspirationsgrundlage für die Künstler. Diese so besondere Collage begrüßt uns nun jeden Morgen und hat die Kinder schon bei der Entstehung so begeistert, dass sie ihre Freude den Künstlern höchst persönlich selbst mit strahlenden Augen und entsprechendem Feedback vermittelt haben.

Ganz, ganz herzlichen Dank für dieses wundervolle Projekt und die so schöne Zusammenarbeit!